111 IMMOBILIEN KUNTH ihr Immobilienmakler in München
  • Wir suchen 3 900x135
  • Wir suchen 2 900x135
  • Wir suchen 1 900x135
slider jquery free download by cssSlider.com v1.8
 

Ein professioneller , seriöser und guter Makler benötigt einen Alleinauftrag.

Warum ist der Immobilienmakler Alleinauftrag so wichtig ?


Der Makleralleinauftrag

Sie meinen es geht auch ohne Immobilienmakler ?

Bevor Sie weiterlesen sehen Sie sich bitte

den IVD-Imagefilm auf YouTube an.

 

Mit dem Makleralleinauftrag verpflichten Sie den Immobilienmakler für die Vertragslaufzeit zu intensiven Bemühungen, um den gewünschten Kauf oder Verkauf
zu einem guten Abschluss zu bringen.

Zu den Aktivitäten des Immobilienmaklers zählt etwa, dass er auf eigene Kosten angemessene Werbemaßnahmen durchführt.

Im Gegenzug verzichtet der Auftraggeber darauf,andere Immobilienmakler oder Dritte einzuschalten.

Der Immobilienmakler stellt bei einem Alleinauftrag sein ganzes Fachwissen, seine Verbindungen und seine Marktkenntnisse sowie seine Kenntnis der kompletten Abwicklungsmodalitäten eines Immobiliengeschäfts in den Dienst seines Kunden.

Risiken ohne Makleralleinauftrag

Anders gestaltet sich die Situation beim allgemeinen Auftrag.

Dieser verpflichtet einen Immobilienmakler zu keinen besonderen Aktivitäten, um den Auftrag voranzutreiben.

Er könne einfach abwarten, ob sich zufällig ein geeigneter Interessent meldet.

Werden, wie es bei Allgemeinaufträgen immer noch geschieht, verschiedene Makler parallel beauftragt, riskiert der mögliche Käufer, am Ende mehrmals die volle Provision bezahlen zu müssen.

Dies wird mögliche Interessenten abschrecken und diese werden sich für eine andere Immobilien entscheiden.

Zudem besteht die Gefahr, dass eine von mehreren Seiten angebotene Immobilie "zu Tode angeboten" werde.

So sei immer wieder festzustellen, dass die gleiche Immobilie in den Immobilienportalen mehrfach inseriert wird – teilweise sogar mit unterschiedlichen Preisen und unterschiedlichen qm-Angaben.

Dies lässt weder das Objekt selbst, noch die Seriosität des Eigentümers und des Immobilienmaklers
als besonders vertrauenswürdig erscheinen. 

Außerdem könnte der Interessent vermuten, dass es sich um einen Notverkauf handelt, da so viele
Immobilienmakler die gleiche Immobilie anbieten.

Er wird also auf eine Kaufpreissenkung warten bzw. mit einem großen Verhandlungsspielraum rechnen,
womit Sie nicht den erwarteten Kaufpreis erhalten !!!

Nur beim Alleinauftrag steht einem Kunden die volle Maklerleistung zu. Darauf sollte bei der immer komplizierteren Materie niemand leichtfertig verzichten.

Ihr Immobilienmakler für Immobilien in Mnchen

© Immobilien Scout GmbH